Evangelischer Kindergarten Pfeddersheim

Kinder sind der Schatz unserer Gemeinde, sie tragen das Leben weiter.

Der Evangelische Kindergarten Pfeddersheim gehört zu unserer Kirchengemeinde. Seit dem 01.01.2022 gehört er außerdem zur GüT Worms-Wonnegau, sodass die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde vor allem auf den Inhalten der religionspädagogischen Arbeit beruht. Auch finden in unregelmäßigen Abständen gemeinsame Gottesdienste statt, in denen die Kindergartenkinder stolz und mit viel Freude mitwirken.

Unser Kindergarten ist klein, aber sehr gemütlich und familiär.

• eine Gruppe
  • 26 Kinder
  • Alter 2-6 Jahre
  • warmes Mittagessen vom Catering-Service (für jedes Kind möglich)

Unser pädagogisches Team besteht aus vier erfahrenen Erzieherinnen sowie einer Wirtschaftskraft für die Hauswirtschaftsarbeit.

Wir arbeiten nach dem Situationsansatz, d.h. wir gehen spontan auf Wünsche der Kinder ein und geben aktuellen Themen Raum. Dadurch kann innerhalb einer festen Tagesstruktur viel variiert und situationsorientiert gearbeitet werden.

Am wichtigstens ist uns die Achtsamkeit im Miteinander. Die Kinder sollen ein positives Sozialverhalten lernen und erfahren. Unser Anliegen ist es, dass sich die Kinder bei uns wohlfühlen.

Näheres können Sie der Konzeption entnehmen.